"Geht nicht, gibt´s nicht"

Nach diesem Motto lebe ich, es heißt nicht, dass es immer leicht ist. Aber es heißt, es gibt für jeden Traum eine Richtung und einen Weg. Der Glaube ist der Antrieb und das Vertrauen der Treibstoff. 

 

 

Über mich

Ich heiße Bianca Michl, bin am 18.02.1987 in Graz geboren und wohne zur Zeit in Linz. Ich brauch immer neue Abenteuer in meinem Leben, darum bin ich so oft es geht auf Reisen. Ich liebe das Leben zu sehr um im Stillstand zu Leben, deswegen ist die Unterstützung als Reisebegleitung für mich mehr eine Berufung als ein Job. Es gibt nichts Schöneres im Leben als die eigene Grenzen zu sprengen, das kann man ganz einfach beginnen mit einer Reise in ein neues Land. Jede gemeisterte Herausforderung bereichert innerlich und das wiegt sich Positiv auf das ganze Leben aus.

   

Ausbildung

Nach meiner schulischen Laufbahn und einem Freiwilligen Sozialen Jahr im Diakoniewerk Gallneukirchen, habe ich für mich den Sinn in allem Gesucht und mich in mehreren Branchen ausprobiert. Mich hat nie etwas so Bereichert und fasziniert wie der Sozialbereich, darum hat es mich immer wieder in den Behinderten Bereich zurück gezogen. Ich bin nicht der Typ für 40 Stunden arbeit auf einer Wohngruppe oder einer Tagesstätte, darum habe ich erstmals die Ausbildung zur Fachsozialbetreuerin Behindertenbegleitung absolviert und die Chance genutzt, mir so viele verschiedene Praktikumsstellen wie möglich in der Ausbildung anzusehen. Jede Praktikumsstelle hat mich auf ihre art und weiße besonders bereichert. -Atelier Lichtzeichen Hamburg –Bio Bauernhof Theresiengut –Volkshilfe lebensArt Wohngruppe + Ferienaktion –und das Forensische Zentrum in Asten.

Am Ende von den zwei Jahren Ausbildung, wurde mein Wunsch auf individuelle Freiheit noch größer und ich Beschloss den Schritt zu Waagen in die Selbstständigkeit.


Berufung

Für mich ist es das höchste Gut eine Arbeit zu machen die  mir Spaß macht und zugleich sinnvoll und bereichernd für andere Menschen ist, so bin ich auf die Idee mit Soul Travl gekommen.

Soul Travl steht für individuelle Selbstständigkeit, egal was für einen Traum du hast. Es gibt für jeden Traum die richtige Lösung.


Warum der Name Soul Travl?

Allgemein wollte ich so Neutral wie möglich klingen und nicht nach „Ich helfe dir“

Soul – für die Seele

Die Zeigt dass jeder Mensch gleich ist, egal was für eine Hülle man hat. Eine Seele steckt in uns allen.

Travl abgeleitet von Travel – Reisen

Abgeleitet, weil es einfach zeigen soll das nicht alles perfekt sein muss. Es gibt überall Schönheitsfehler, aber diese Schönheitsfehler können etwas Authentisch abheben und etwas Spezielles daraus machen.